Barfußschuhe für Herren

Vivobarefoot Gobi, Barfußschuhe für Herren aus Leder
Vivobarefoot Gobi

Lässig zur Jeans, schlicht im Büro, schick zum Anzug: Das alles geht auch mit viel Barfußgefühl.

Denn Barfußschuhe für Herren gibt es mittlerweile wirklich für alle Gelegenheiten.

Einige sind so vielseitig, dass du sie auch ganz praktisch zu verschiedenen Outfits tragen kannst.

Hier stelle ich dir ausgewählte Herren-Barfußschuhe für Alltag und Freizeit vor. Du findest leichte  Barfußschuhe für warmes Wetter, sportlichere Modelle sowie Business-Barfußschuhe und auch Boots.

Sehr viele Barfußschuh-Modelle sind unisex oder als Herren- und Damenmodell zu haben. Diese Schuhe stelle ich in den Artikeln Barfußschuhe aus Leder, vegane Barfußschuhe (hier findest du viele sportliche Modelle) und warme Barfußschuhe für Herbst und Winter vor.

Wenn du hier bei den Barfußschuhen für Herren nicht fündig werden solltest, klick dort mal rein.

Barfußschuhe für Herren von Joe Nimble

Bei Joe Nimble hast du die volle Auswahl. Hier gibt es tolle Herren-Barfußschuhe für jeden Stil und jede Gelegenheit. Im Shop findest du viele sportliche Modelle, aber auch richtig schicke Schuhe.

Das Besondere an den Barfußschuhen von Joe Nimble sind die Zehenfreiheit, die tolle Passform und die sorgfältige Verarbeitung von hochwertigen Materialien. Hier bekommst du einfach gute Qualität und besten Komfort.

Dazu gibt es auf alle Schuhe drei Jahre Garantie, und auch danach steht dir der Reparaturservice zur Verfügung. Außerdem gibt es bei Joe Nimble alle Barfußschuhe in halben Größen.

softToes

Die softToes* von Joe Nimble, bestehen aus wunderbar weichem Rindnappaleder . Das Innenfutter wird ebenfalls aus einem sehr weichen Leder gefertigt. Für perfekten Sitz sorgen die seitlichen Riemen. Einfach anziehen und wohlfühlen.

Joe Nimble softToes Barfußschuhe für Herren
Joe Nimble softToes in weiß  Bild © Joe Nimble

Die softToes gibt es in schwarz und in weiß, jeweils in zwei Varianten aus glattem und aus perforiertem Leder. Die Sohlen der softToes sind mit 4 mm dick und haben einen guten Grip.

Die softToes sind vom Schnitt her den veganen nimbleToes sehr ähnlich, die ich schon getestet habe und sehr gerne mag. Diese Schuhe gehören mittlerweile zu meinen Lieblings-Barfußschuhen. Sie sitzen einfach perfekt, sind unglaublich bequem und machen jede Bewegung mit.

Lies hierzu auch meinen ausführlichen Testbericht zu den nimbleToes. Ich habe zwar das Damenmodell getestet, dieses unterscheidet sich aber nicht vom Herrenmodell.

relaxToes

Die minimalistischen relaxToes* aus softem Leder gibt es in antrazit und in zwei verschiedenen Brauntönen. Abgestimmt auf deinen persönlichen Stil.

Die Schnürung lässt sich für bequemes Anziehen besonders weit öffnen. Da die relaxToes wasserabweisend sind, kannst du mit ihnen auch ganz entspannt bei Regen unterwegs sein.

Herren-Barfußschuhe aus Leder Joe Nimble relax Toes
Joe Nimble relax Toes  Bild © Joe Nimble

Die Sohlen sind 4 mm dick und schön flexibel. Wie bei allen Joe Nimble Barfußschuhen gibt es auch hier eine herausnehmbare Einlegesohle.

suppleToes

Die suppleToes* bestehen aus Glattleder in einem schönen Braunton. Mit ihrem schlichten Look passen sie sehr gut zu Jeans und lässigen Outfits. Aber auch im Büro bist du mit den supple Toes gut angezogen.

Die 6 mm dicke Laufsohle mit dem griffigen Stollenprofil sorgt auf jedem Weg für guten Halt. Mit den supple kannst du also auch problemlos raus in die Natur, es sind echte Allrounder. Unkompliziert und bequem.

suppleToes für Herren von Joe Nimble
Joe Nimble suppleToes  Bild © Joe Nimble

bizToes

Mit den bizToes* bist du im Business immer gut gekleidet, denn sie passen mit ihrem edlen und schlichten Look absolut perfekt zum Anzug und auch zur Jeans.

Das Obermaterial ist weiches Rindnappaleder. Gefüttert sind die Schuhe mit anschmiegsamem Kalbnappaleder, Luxus pur für deine Füße.

Die flexiblen City-Sohlen sind 4 mm dick und schön flexibel, Einlegesohlen werden natürlich auch mitgeliefert.

Herren-Business-Barfußschuhe bizToes aus Leder
Joe Nimble bizToes  Bild © Joe Nimble

tradeToes

tradeToes*, das sind die Business-Barfußschuhe von Joe Nimble mit den schicken Details. Für deinen ganz individuellen Look sind die Schuhe aus schwarzem Rindnappaleder mit feinem Kalblederfutter genau das Richtige.

Die Sohle ist nur 4 mm dick, herausnehmbare Einlegesohlen sind natürlich auch bei den tradeToes mit dabei.

Business-Barfußschuhe für Herren tradeToes von Joe Nimble
Joe Nimble tradeToes  Bild © Joe Nimble

lazeToes

Die lazeToes* sind aus unheimlich weichem, ungefütterten Rindveloursleder gefertigt. Sie passen sich perfekt deinen Füßen an und sind einfach nur bequem. Die Schnürung lässt sich für einfaches An- und Ausziehen weit öffnen. Purer Komfort für dich.

Die Sohle der lazeToes ist 4 mm dick, die Einlegesohlen werden mitgeliefert.

Schnürboot für Herren lazeToes von Joe Nimble
lazeToes von Joe Nimble  Bild © Joe Nimble

briskToes

Die briskToes* machen einfach alles mit: Diese robusten Boots bestehen aus mehrfach gewalktem, gefettetem Rindnappaleder. Oben am Schaft sorgt weiches Kalbvelourslededer für einen angenehmen Sitz. Gefüttert sind die Schuhe mit Kalbnapaleder.

Die briskToes gibt es in braun und in dunkelblau. Sie sind wasserabweisend und haben eine 6 mm dicke Sohle mit sehr griffigem Profil.

Barfußstiefel aus Leder für Herren Joe Nimble briskToes
Joe Nimble briskToes  Bild © Joe Nimble

Barfußschuhe für Herren von leguano

Bei leguano gibt es eine schöne Auswahl an superbequemen Herren-Barfußschuhen. Die Sohlen sind sehr flexibel und ermöglichen ein schönes Barfußgefühl.

Diese Schuhe sind so angenehm, dass du sie auch sehr gut ohne Socken tragen kannst. Mehr über die Barfußschuhe von leguano erfahren (in diesem Artikel findest du auch noch weitere Unixex-Modelle von leguano).

leguano chess pepper

Der chess pepper* ist das neueste Herrenmodell von leguano. Denn von leguano gibt es längst nicht mehr nur Sockenschuhe, sondern auch superbequeme Slipper und Schnürschuhe  in Einzelgrößen.

Der leichte chess ist in edlem schwarz-grau mit trendigem Schachbrettmuster gehalten. Mittlerweile gibt es den Schuh auch als chess cocos in beige-braun.

Durch sein luftiges Obermaterial ist der chess pepper besonders atmungsaktiv, und die Kombination mit der flexiblen Sohle macht ihn superbequem. Die Noppen spürt man beim Gehen überhaupt nicht. Genau der richtige Barfußschuh für Frühjahr und Sommer.

Barfußschuh für Herren leguano chess pepper
leguano chess pepper Bild © leguano

Mit dem chess pepper bist du immer gut angezogen und kannst dabei dein Barfußgefühl genießen. Mit Socken oder ohne. Denn der praktische Allrounder passt nicht nur sehr gut zu Jeans und zu sportlichen Outfits, er macht  sich auch prima im Büro.

leguano denim

leguano denim sand, Barfußschuh für Herren
leguano denim Bild Bild © leguano

Mit dem denim* bietet leguano einen legeren Unisex-Schnürschuh an, der in der Farbe sand zu haben ist.

Durch die Struktur des Obermaterials  und die Ton-in-Ton Farbkontraste wirkt wirkt der denim schlicht und doch edel. Der hohe Baumwollanteil sorgt für ein tolles Klima im Schuh.

Wenn du es sportlicher magst, schau dir mal den leguano aktiv an. Dieser besteht aus luftigem Mesh und ist verschiedenen Farben erhältlich.

Barfußschuhe für Herren von Senmotic

Bei Senmotic* werden deine Schuhe nach Bestelleingang exklusiv für dich in Handarbeit gefertigt. Dabei werden besonders hochwertige und angenehme Materialien verwendet. Der Schnitt der Senmotic ist eher weit und die Schuhe haben eine sehr gute Zehenfreiheit.

Business-Schnürschuh für Herren aus schwarzem Leder: Senmotic Empire
Business-Barfußschuh für Herren Senmotic Empire Bild © Senmotic

Es gibt unterschiedliche Minimalschuhmodelle für viele Gelegenheiten, alle bestehen aus feinem Leder. Bei Senmotic findest du Sportschuhe, lässige Modelle die zur Jeans passen, verschiedene Business-Barfußschuhe und natürlich auch Wanderschuhe. Für Mediziner und Therapeuten wird ein weißes Modell angeboten.

Du findest im Shop sowohl mit Leder gefütterte Varianten als auch solche mit wärmendem Futter aus Wolle oder Schaffell. Genau so, wie du es gerade brauchst.

Barfußschuh Senmotic Retro für Herren
Senmotic Retro aus braunem Leder Bild © Senmotic

Die Sohlen sind mit ihrer 2,9 mm dicken Laufsohle schön feinfühlig und haben je nach Einsatzzweck unterschiedliche Profile. Die Modelle Senmotic Evolution und Senmotic Alpin S habe ich schon selbst getestet.

Die Schuhe sind wirklich sehr hochwertig und angenehm zu tragen, der Alpin S gehört zu meinen absoluten Favoriten unter den Barfußschuhen. Ein toller Minimalschuh für jeden Tag, nicht nur zum Wandern ein toller Begleiter. Gut gepflegt und imprägniert sind die Senmotic sehr gut wasserabweisend und machen einfach alles mit.

Barfuß-Wanderschuh für Herren Senmotic Alpin S aus schwarzem Leder
Senmotic Alpin S mit feinem Lederfutter

Du kannst bei Senmotic auch den rechten und den linken Schuh in unterschiedlichen Größen bestellen. Oder die Schuhe enger fertigen lassen wenn du einen flachen Spann hast. Auf deine Schuhe bekommst du vom Hersteller eine Garantie von 24 Monaten. Sollte nach dieser Zeit einmal die Sohle kaputt gehen, wird dafür ein Reparaturservice angeboten.

Tipp: Klick auf der Shopseite oben auf „Angebot“.  Es gibt bei Senmotic keinen Kollektionswechsel, die Modelle sind das ganze Jahr über zu haben. Dafür sind im wöchentlichen Wechsel einige aktuelle Modelle reduziert. Vielleicht ist dein persönlicher Favorit ja gerade zum Schnäppchenpreis zu haben.

Hier geht´s direkt zum Online-Shop von Senmotic*.

Barfußschuhe für Herren von Sole Runner

Sole Runner gehören zu den flexibelsten und leichtesten Barfußschuhen. Allerdings werden die Modelle in unterschiedlichen Weiten und mit unterschiedlich dicken Sohlen produziert.

Ich lese oft in Rezensionen, dass ein Modell zu eng oder zu weit ist. Oder ganz anders ausfällt als ein schon bekannter Schuh der Marke. Das liegt einfach an den unterschiedlichen Passformen und ist auch so gewollt. Denn Füße können ganz unterschiedlich sein, nicht nur was die Länge betrifft.

Deswegen habe ich eine Übersicht über alle Sole Runner erstellt. So findest du schnell den passenden Barfußschuh, egal ob du schmalere oder kräftigere Füße hast.

Sole Runner Dakota

Sole Runner Dakota in schwarz
Sole Runner Dakota bei Amazon*

Der Sole Runner Dakota* ist ein schlichter Herrenslipper  aus weichem Glattleder.

Mit diesem Schuh im bequemen Mokassinstil bist du mit Jeans und im Anzug mit viel Barfußgefühl unterwegs.

Der Dakota wird in der Weite G (normal) gefertigt und gehört damit zu den schmaleren Sole Runner Modellen.

Durch die Gummieinsätze passt er sich sehr gut dem Fuß an für einen perfekten Sitz. Die Laufsohle ist 3,5 mm dick.

Sole Runner Nitis

Sole Runner Nitis Herren-Mokassin
Sole Runner Nitis bei Amazon*

Der Herrenmokassin Nitis* besteht aus weichem Glattleder, das nicht mit Deckfarbe behandelt wurde.

Nitis ist weit geschnitten (Schuhweite H) und damit auch für etwas kräftigere Füße sehr gut passend. Die Laufsohle ist 3,5 mm dick.

Sole Runner Mito 2

Sole Runner Mito 2
Sole Runner Mito 2 bei Amazon*

Der Sole Runner Mito* ist ein schlichter  Schuh aus Glatt- und Nubukleder. Das Material ist wasserabweisend, auch bei Regenwetter dringt nicht so schnell Wasser in den Schuh ein.

Der Mito ist in der Schuhweite H (weit) gefertigt und unglaublich bequem, beim Tragen gibt es keine Druckstellen.

Auch mit schmaleren Füßen hat man in diesem Schuh einen guten Halt, da sich die Weite durch die Schnürung individuell einstellen lässt. Die Laufsohle ist ca. 2,5 mm dick und sehr flexibel. Der Mito ist ein Unisex-Schuh, aber er da ich ihn so gerne mag, stelle ich ihn dir hier auch vor.

Ich habe sowohl den Mito als auch das Nachfolgemodell Mito 2 selbst getestet, diese Schuhe gehören zu meinen Lieblings-Barfußschuhen. Lies hier den ausführlichen Testbericht zum Mito.

Barfußschuhe für Herren von Vivobarefoot

Eine große Auswahl an Barfußschuhen findest du bei Vivobarefoot, und einige Modelle gibt es exklusiv für Herren. Es wird bei der Herstellung der Schuhe ausschließlich pflanzlich gegerbtes Leder verwendet. Zu einem großen Teil werden dazu auch recycelte Materialien in den Schuhen verarbeitet.

Die Sohlen dieser Barfußschuhe sind durchstichsicher und flexibel. Die Kollektion von Vivobarefoot wechselt halbjährlich, einige Modelle sind aber nahezu das ganze Jahr über erhältlich.

Im Shop von Vivobarefoot* lohnt sich auch immer der Blick in die Kategorie Sale, hier sind oft noch über längere Zeit Restbestände der letzten Kollektion zum günstigen Preis zu finden. Alle Infos zum Sale gibt´s hier.

Vivobarefoot Gobi II

Vivobarefoot Gobi II in hellbraun
Vivobarefoot Gobi II für Herren bei Amazon*

Der Vivobarefoot Gobi*  ist ist ein halbhoher Schuh ohne Innenfutter, der schon länger Bestandteil der Kollektion von Vivobarefoot ist.

Er wird für Damen  und Herren aus Leder in schwarz und braun angeboten, außerdem gibt es noch vegane Versionen des Gobi II*.

Die Laufsohle des Gobi II ist 3 mm dick, eine Einlegesohle ist dabei. Insgesamt hat der Gobi einen weiten und lockeren Schnitt.

Gobi II Men, veganer Barfußschuh für Herren
Gobi II Men Eco Suede bei Amazon* (vegan)

Vor allen Dingen oben am Schaft ist der Schuh wunderbar flexibel und schmiegt sich an den Knöchel an.

Das Tragegefühl ist sehr gut. Von Druckstellen keine Spur, den Gobi II kannst du also auch problemlos ohne Socken tragen.

Lies hier meinen ausführlichen Testbericht zum Gobi II.

Vivobarefoot RA II Men

Vivobarefoot Ra II aus schwarzem Glattleder
Vivobarefoot Ra II bei Amazon*

Der Vivobarefoot Ra II* aus weichem Glattleder ist schlicht und elegant. Er passt zur Jeans, kann aber auch zum Anzug getragen werden.

Besonders bequem ist dieser Schuh durch das weiche Fersenpolster. Die Sohle ist 3 mm dick und es gibt eine herausnehmbare Innensohle mit Korkbeschichtung.

Vivobarefoot Lisbon Men

Vivobarefoot Lisbon Men aus schwarzem Glattleder
Vivobarefoot Lisbon Men bei Amazon*

Luxus pur: Der Lisbon Men* ist ein besonders hochwertiger und eleganter Businessschuh von Vivobarefoot.

In Portugal sorgfältig von Hand gearbeitet, besteht dieser edle Schnürschuh aus besonders feinem Kalbsleder, das aus der Toskana stammt. Jedes Modell ist ein echtes Unikat.

Die Sohle des Lisbon Men besteht aus weichem Leder, ist 4 mm dick und auf der Unterseite mit Gummi beschichtet.

Dieser Schuh wird nur in recht kleiner Stückzahl produziert, also heißt es schnell sein!