leguano aktiv Germany

Barfußschuhe leguano aktiv Germany in schwarz rot gelb
leguano aktiv Germany Sonderedition WM 2018

Nur für kurze Zeit gibt es den leguano aktiv Germany als Sonderaktion zur WM 2018.

Ich habe diesen besonderen Barfußschuh jetzt testen dürfen und ganz schnell einen Artikel dazu geschrieben.

Du willst den aktiv Germany sofort? Alle Infos zum Kauf gibt´s bei leguano*.

Herzlichen Dank an leguano. Der leguano aktiv Germany wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt, auf meine Bewertung hat dies aber keinen Einfluss.

Mit dem leguano aktiv Germany wird es richtig farbenfroh an deinen Füßen. Leuchtendes Rot mit sonnigem Gelb, dazu ein tiefes Schwarz.

Den leguano aktiv gibt es übrigens auch uni in verschiedenen Farben. Das Modell in lavaschwarz gehört schon seit einiger Zeit zu meinen Lieblings-Barfußschuhen.

Das Obermaterial

Der aktiv Germany besteht aus einem wunderbar luftigen, atmungsaktiven Mesh, das unglaublich angenehm zu tragen ist. Auch barfuß ist der Schuh sehr bequem, das ist perfekt für sommerliche Temperaturen.

Die rote Zunge des leguano aktiv Germany.
Weiches, luftiges Material und saubere Verarbeitung: Einfach nur bequem.

Druckstellen gibt es beim leguano aktiv Germany überhaupt nicht, das Material ist wunderbar weich und schmiegt sich einfach perfekt an den Fuß an. Das gilt auch für Schaftabschlusskante und Zunge.

Meinen aktiv in lavaschwarz musste ich ja überhaupt nicht einlaufen, er war von Anfang an ultrabequem. Und genauso fühlt sich auch jetzt der aktiv Germany an.

Die Sohle ist innen mit einem weichen, grauen Material überzogen, das an der Innenseite auch den gelben Teil des Schuhs bedeckt. Es handelt sich wohl um Mikrofaser. Die Oberfläche ähnelt weichem Wildleder und fühlt sich beim Tragen auf der Haut sehr gut an.

Ansonsten ist der aktiv Germany innen ungefüttert, das mehrlagige Mesh des schwarzen Oberstoffs ist allerdings innen sehr viel feinmaschiger und damit glatter als außen. Der rote Oberstoff hat innen die gleiche Struktur wie außen.

leguano aktiv Germany auf einer grünen Wiese
Schöne Zehenfreiheit

Das Material ist nur bedingt wasserabweisend, bei Regen oder auf nassen Wiesen kann es also schon mal nasse Füße geben. Da helfen aber wasserdichte Socken weiter, mit denen bleiben deine Füße auf jeden Fall trocken.

Dafür kannst du mit dem aktiv Germany sogar problemlos baden gehen: Das Wasser macht ihm gar nichts aus und das Material trocknet schnell. Genial also für den Urlaub am Meer oder den Ausflug zum See.

Sohle

Die Sohle ist typisch leguano, hier in schwarz, was mir richtig gut gefällt. Sie ist so flexibel, dass man die Schuhe problemlos zusammenrollen kann.

leguano aktiv Germany zusammengerollt
Der leguano aktiv Germany lässt sich ganz leicht zusammenrollen

Vom Tragegefühl her ist die Sohle sehr angenehm und weich. Sie ist ca. 3 mm dick und hat 5 mm dicke Profilnoppen, die sorgen für sicheren Grip. Das Barfußgefühl ist sehr schön: Man ist geschützt, hat aber ein gutes Gefühl für den Untergrund.

Die schwarze Laufsohle von unten
Die Laufsohle mit den Profilnoppen

Besonders bemerkenswert ist ja immer wieder die Rutschfestigkeit der leguano. Das kenne ich so von keinem anderen Schuh. Sogar auf nassen, sehr rutschigen Fließen kann ich damit sicher laufen, ohne dass ich irgendwie aufpassen müsste.

Verarbeitung

Die Verarbeitung des leguano aktiv Germany ist ordentlich und sorgfältig. Die Schuhe werden hier in Deutschland in Handarbeit hergestellt und man sieht sofort, dass hier wirklich sauber gearbeitet wird.

Mit meinem anderen leguano aktiv habe ich ja schon Langzeiterfahrung, ich bin mit der Haltbarkeit total zufrieden.

Passform und Größe

Die leguano aktiv Germany sind eher weit geschnitten und haben eine sehr gute Zehenfreiheit. Sie sind bestens geeignet auch für breitere Füße oder einen hohen Spann. Durch die variable Schnürung lassen sie sich ganz leicht anpassen.

Ich habe ziemlich schmale Füße. Mir fällt sofort auf, dass ich die aktiv Germany enger schnüren kann als meine schwarzen aktiv. Die sitzen bei mir ohne Socken ja etwas zu locker. Das ist für mich okay, weil ich grundsätzlich sowieso lieber Socken in den Schuhen trage.

Den aktiv Germany konnte ich also jetzt auch mal barfuß testen ohne dass er rutscht. Und es fühlt sich echt toll an, nur der rote Oberstoff dürfte für mich gerne auf der Innenseite so glatt sein wie der schwarze Oberstoff. Aber auch so ist der Schuh sogar für empfindliche Füße toll zu tragen.

Meine gewohnte Schuhgröße 39 passt mir ganz genau, der aktiv Germany fällt größengerecht aus.

Fazit

Der leguano aktiv Germany ist ein farbenfroher Barfußschuh, mit dem du den Sommer genießen und unbeschwert draußen unterwegs sein kannst. Der aktiv Germany begleitet dich beim Sport indoor oder outdoor und geht sogar mit dir ins Wasser. Dazu ist er schön luftig und sehr rutschfest.

leguano aktiv Germany vor blauem Sommerhimmel
Sommerfeeling mit dem leguano aktiv Germany

Das Laufgefühl in den leguano finde ich einfach toll, und das gilt auch für den aktiv Germany. Gerade für empfindliche Füße sind die leguano absolut perfekt, weil es keine Druckstellen gibt und alles sauber verarbeitet ist. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für den leguano aktiv Germany.

Wenn du also auf die Farbkombi stehst: Schnapp ihn dir! Den aktiv Germany gibt es in den leguano Barfußläden, aber nur solange der Vorrat reicht. Du kannst auch online bestellen, alle Infos dazu findest du direkt bei leguano*.

Falls du lieber andere Farben magst oder die Aktion schon beendet sein sollte wenn du das hier liest: Den leguano aktiv gibt es noch in anderen Varianten, schau mal im leguano Online-Shop* vorbei.

Oder lies meinen ausführlichen Artikel über die Barfußschuhe von leguano, da gibt es noch viel mehr zu entdecken.