Shamma Sandals Chargers

Shamma Sandals Chargers mit Lederfußbett
Shamma Sandals Chargers

Meine neuen Shamma Sandals Chargers sind da!

Bis mein ausführlicher Erfahrungsbericht fertig ist dauert es noch etwas. Aber ich schreibe hier schon mal über meinen ersten Eindruck, damit du nicht so lange warten musst.

Die Shamma wurden mir von goFree Concepts* kostenlos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür! Meine Bewertung wird dadurch aber nicht beeinflusst, die ist wie immer ehrlich.

Es gibt von Shamma verschiedene Sandalen-Modelle mit unterschiedlichen Fußbetten und Sohlen. Ich habe mir die Chargers mit Lederfußbett ausgesucht, es gibt aber auch vegane Varianten. Hergestellt werden die Sandalen an der kalifornischen Westküste.

Beim Auspacken fiel mir direkt auf, wie weich die Riemen der Shamma Sandalen sind. Ich habe ja oft Probleme mit Druckstellen, hier ist aber alles sehr angenehm.

Geschlossen werden die Sandalen mit Klettverschlüssen. Das gefällt mir viel besser als irgendwelche Schnallen, bei denen man nie genau den richtigen Punkt trifft. Die Shamma lassen sich ganz perfekt an den Fuß anpassen und sitzen absolut sicher ohne zu rutschen oder zu drücken.

Die Sohle ist ca. 6 mm dick. Ich finde das sehr angenehm, so kann man auch gut über Asphalt oder Schotterwege laufen. Das Barfußgefühl ist gut. Das Profil der Vibram-Sohle ist ein wenig profiliert und gibt einen guten Grip. Für deine Outdoor-Touren gibt es noch die Shamma Sandals Warriors, die haben eine richtig griffige Sohle.

Die Vibram-Laufsohle mit leichtem Profil
Die Laufsohle der Shamma Sandals

Ich habe normalerweise Größe 39, habe hier aber Größe 6 gewählt, was Größe 38 entspricht. Auf der Shopseite gibt es Schablonen, die du ausdrucken kannst, um die richtige Größe zu finden. Mir passt die Größe 6, kleiner dürften die Shamma aber nicht sein. Allerdings sollten sie auch nicht zu groß gewählt werden, die Sohle sollte nicht mehr als 5 mm länger sein als dein Fuß.

Shamma Sandals von oben gesehen
Shamma Sandals von oben

Ich mag die Shamma Sandals Chargers auf Anhieb sehr gerne. Mehr Infos gibt es dann demnächst genau hier. Ich freue mich schon riesig auf´s Testen.

Ansehen und kaufen kannst du die Shamma Sandals im Online-Shop von goFree Concepts*.